«What's your story?»

Heldengeschichten

Wir begleiten unsere Kunden auf eine Heldenreise, bei der nicht wir, sondern sie die Helden sind. Unser Ziel ist es, gemeinsam viele Geschichten mit Happy-End zu schreiben.

Gustav Akademie

Die Gustav Akademie ist ein ausserschulisches Musikprojekt, mit dem Ziel, Brücken über kulturelle, sprachliche und soziale Gräben zu bauen. 2017 durften wir für den nicht profitorientierten Verein und seine Partner eine inhaltsorientierte Kommunikationsstrategie erarbeiten und umsetzen. Wir freuen uns, auch weiterhin zum Backstage-Team zu gehören.

Region Sense

19 Freiburger Gemeinden bilden den Verband Region Sense. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen der Deutschschweiz und der Romandie, vertritt die Vorhaben der neuen Regionalpolitik und ist Ansprechpartner für gemeindeübergreifende Projekte. Wir unterstützen Region Sense dabei, künftig inhaltsorientiert und damit wirkungsvoller zu kommunizieren.

IBV Exclusive Immobilien 

Der Kauf und Verkauf einer Immobilie ist für viele Menschen ein sehr emotionaler Schritt. Das Team von IBV Exclusive Immobilien begleitet seine Auftraggeber Schritt für Schritt durch diesen Prozess. Und wir begleiteten IBV dabei, die Texte für die neue Website zu schreiben.

Murten Lichtfestival

Im Januar, wenn es draussen kalt und dunkel ist, leuchten in Murten eine Million Lichter. Seit 2018 dürfen wir die Teams des Murten Lichtfestivals sowie von Murten Tourismus mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ginger & Noosh

Ginger & Noosh ist ein Start-up im Bereich Food, Events und Catering. Zusammen mit den Jungunternehmern erarbeiten wir Event-Konzepte sowie ein inhaltsorientiertes Kommunikationsvorgehen, welches wir Schritt für Schritt umsetzen. Gemeinsam haben wir «Le StoryTeller» entwickelt. (lestoryteller.ch)

ZONTA

ZONTA ist eine der führenden, weltweit tätigen Service-Organisation berufstätiger Frauen. Seit 100 Jahren unterstützen und fördern die rund 30'000 Mitglieder aus 67 Ländern Frauen auf der ganzen Welt, engagieren sich für deren Rechte und arbeiten aktiv bei Programmen von UNICEF, UNO UND UNPFA mit. Im Fokus steht der Zugang zur Bildung. Es ist uns eine grosse Ehre, diese tolle Organisation bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Unsere Philosophie

Bei allem was wir tun, stellen wir die Bedürfnisse unsere Kunden und deren Dialoggruppen ins Zentrum. Wir arbeiten in agilen, lernenden, sich selbst organisierenden Teams und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir entwickeln Projekte, Prozesse und Organisationen weiter und tragen zum Geschäftserfolg unserer Kunden bei.

Zeit ist endlich. Mit ihr gehen wir verantwortungsvoll um. Wir stehlen weder unseren Kunden noch unseren Partnern noch uns selbst Zeit. Wir betreiben ausschliesslich inhaltsorientierte Kommunikation, welche für unsere Kunden und deren Kunden relevant, nützlich, sinnvoll und unterhaltend ist.

Wir denken und handeln bereichs-, disziplin- sowie kanalübergreifend und kehren den üblichen Strukturen, Hierarchien und Managementprozessen den Rücken. Wir arbeiten nach den Prinzipien von Reinventing Organizations und geben unternehmerisch denkenden Menschen die Möglichkeit, in einem selbstbestimmten, ganzheitlichen und sinnstiftenden Umfeld tätig zu sein.

Unser finanzielles Ziel ist es, ein ausgeglichenes Betriebsergebnis zu erwirtschaften – nicht, uns auf Kosten unserer Kunden zu bereichern. Wir berechnen faire Tarife, die wir transparent kommuniziern.


Unsere Mission 

Wir helfen, die Welt zu verstehen, indem wir helfen, die Welt zu erklären.