DIE WELT IST EINE GROSSE GESCHICHTE UND WIR SPIELEN DARIN MIT.

Michael Ende

8 WIE ACHTSAMKEIT

Die 8 ist eine tolle Zahl. Sie symbolisiert die Achtsamkeit für die Bedürfnisse unserer Mitmenschen, sowie den sorgsamen Umgang miteinander, mit der Umwelt und den Ressourcen. In der Zahlensymbolik ist die 8 die Zahl des Neubeginns und der Unendlichkeit. Gleichzeitig hat sie einen verbindenden, Brücken bauenden Charakter. In China bringt die 8 Glück und Reichtum. Ja – wir mögen die 8. Denn sie spiegelt viele der Werte wieder, für die OFFICE 8 COMMUNICATION steht.

TEAMWORK

Die zunehmende Komplexität erfolgreicher Kommunikation verlangt nach viel Wissen und Können in den verschiedensten Disziplinen. Fast jedes Kommunikationsprojekt ist auch ein IT-Projekt. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass es jemanden gibt, der alles kann. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Spezialisten zusammen, welche sich für eine kooperative Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Fachrichtungen ausgesprochen haben. Wir sind keine Agentur. Arbeiten in unseren Projekten aber oft, gerne und eng mit ihnen zusammen.

DAS TEAM

CLAUDIA GFELLER-VONLANTHEN

Ich arbeite schon mein ganzes Berufsleben lang in der Kommunikationsbranche. Hin und wieder stellte ich mir die Frage: «Interessiert eigentlich irgendjemanden da draussen, was ich hier tue?» Und dann - 2015 - nach einer Weiterbildung in den Bereichen Content Marketing und Storytelling wusste ich: Das war es, was ich tun wollte. Ich wollte Geschichten erzählen. Ich wollte umsichtiger mit personellen und finanziellen Ressourcen umgehen. Ich wollte, dass Kommunikation Sinn macht und Sinn stiftet. Und so kam es, wie es kommen musst: Ich gründete mein eigenes Unternehmen.

Sascha Jäggi

Ich wuchs digital auf und bin seit dem Versenden der ersten SMS begeistert von den unendlichen Möglichkeiten, welche uns die digitale Welt bietet. Dass diese Welt ein grosser Hebel zum Erfolg ist, erfuhr ich früh und lernte mein Handwerk direkt in der Praxis. Das spätere EMBA in Marketing war dabei nur noch eine Abrundung. Seit 20 Jahren bin ich in der digitalen Kommunikation unterwegs und setze mit Leidenschaft und Pragmatismus für meine Auftraggeber effiziente und wirkungsvolle Online-Massnahmen um. 2019 habe ich Jäggi.digital gegründet. Seit 2020 unterstütze ich OFFICE 8 in allen Bereichen der digitalen Kommunikation.

ZOË KRESSLER

In meinem Leben spielt die Musik eine sehr wichtige Rolle. Ich höre sie immer und überall. Mit ihr verbinde ich Gefühle, Erlebnisse, Gedanken, Wünsche, Träume, Ängste, Erinnerungen. Und all diese Emotionen spiegeln sich in meinen Texten wieder. Als junge Musikerin bin ich sehr aktiv auf den sozialen Medien. Mein Wunsch, mit den Menschen in den Dialog zu treten, weckte meine Neugier an der Kommunikation. Im Rahmen eines Praktikums kann ich bei OFFICE 8 COMMUNICATION meine ersten beruflichen Erfahrungen sammeln und mein bereits vorhandenes Wissen im Bereich Social-Media-Management einbringen.

SAMUEL RIEDO

Zum ersten Mal wurde mir die Wichtigkeit der Kommunikation als Leiter eines Jublalagers bewusst. Kinder und Eltern informieren, Programme delegieren und das Lagergeschehen organisieren. Jetzt springe ich nicht mehr Kindsköpfen (den Leitern) und Kindern hinterher, sondern Musikerinnen und Musikern. Zu denen ich mich selbst zähle. Zumindest habe ich einen Bass, einige wild-leuchtende Effektpedale und einen Verstärker. Während meines Praktikums bei OFFICE 8 COMMUNICATION kann ich Erfahrungen im Storytelling, der Medien- sowie Promotionsarbeit sammeln und gleichzeitig meiner Leidenschaft für die Musik frönen. 

DIE VERBÜNDETEN

CAROLINE PICCOT

Einen Event zu planen ist, als ob man sich auf eine Reise begibt. Als gelernte Tourismusfachfrau betreute ich Gäste der Swissair, begleitete Medienschaffende an Grossanlässe, organisierte Studienreisen und beriet Weltenbummler bei der Planung ihrer Trips rund um den Globus. Ich habe ein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse und Erwartungen meiner Kunden. Ich achte sehr auf eine wertschätzende und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wenn ich einen Event konzipiere, plane und umsetze, lege ich grossen Wert darauf, dass er eine in sich stimmige Geschichte erzählt und immer mit einem Happy-End endet.

MARIELLE AEBY

Das Wort Kommunikation kann unterschiedlich interpretiert werden. Für mich bedeutet es, Menschen zum Nachdenken anzuregen, sie zum Handeln zu bewegen, sie zu begeistern. Und genau aus diesen Gründen bin ich seit über 10 Jahren in dieser Branche tätig. Ich dachte darüber nach, warum Menschen im Winter kein Eis essen und was man tun muss, damit talentierte junge Sportler zu Geld kommen. Ebenfalls machte ich mir Gedanken über viele unentdeckte Perlen des Films und wie man Menschen fürs Schreiben begeistern kann. Ich stecke mein ganzes Herzblut in meine Projekte und möchte diese Leidenschaft mit meinen Auftraggebern teilen.

CHLOÉ WILHEM

Bereits als Kind war ich von den vielen unausgesprochenen Worten fasziniert, die ein einziges Bild erzählen kann. Von meiner Leidenschaft für die Fotografie zog es mich nach meinem Abschluss in Marketing und Business Communication sowie Englischer Literatur nach Los Angeles, wo ich die renommierte New York Film Academy (NYFA) besuchte. Zurück in der Schweiz - inspiriert und voller Tatendrang - entschied ich mich, dem Kollektiv Les Ponts des Arts beizutreten, ein Fotostudio zu eröffnen und Teilzeit in der Kommunikation zu arbeiten. Bei allem, was ich tue, versuche ich Bilder entstehen zu lassen, die mehr als 1000 Worte erzählen.

UNSERE PHILOSOPHIE

Bei allem was wir tun, stellen wir die Bedürfnisse unsere Kunden und deren Dialoggruppen ins Zentrum. Wir arbeiten in agilen, lernenden, sich selbst organisierenden Teams und übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir entwickeln Projekte, Prozesse und Organisationen weiter und tragen zum Geschäftserfolg unserer Kunden bei.

Zeit ist kostbar. Mit ihr gehen wir verantwortungsvoll um. Wir stehlen weder unseren Kunden noch unseren Partnern noch uns selbst Zeit. Wir betreiben ausschliesslich inhaltsorientierte Kommunikation, welche für unsere Kunden und deren Kunden relevant, nützlich, sinnvoll und unterhaltend ist.

Wir denken und handeln bereichs-, disziplin- sowie kanalübergreifend und kehren den üblichen Strukturen, Hierarchien und Managementprozessen den Rücken. Wir arbeiten nach den Prinzipien von Reinventing Organizations und geben unternehmerisch denkenden Menschen die Möglichkeit, in einem selbstbestimmten, ganzheitlichen und sinnstiftenden Umfeld tätig zu sein.

Unser finanzielles Ziel ist es, ein ausgeglichenes Betriebsergebnis zu erwirtschaften – nicht, uns auf Kosten unserer Kunden zu bereichern. Wir berechnen faire Tarife, die wir transparent kommunizieren.

UNSERE MISSION

Wir helfen, die Welt zu verstehen, indem wir helfen, die Welt zu erklären.